Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Info

Herr-von-Grau---Pressebild

Mit Rap ist das so ne Sache. Nicht alle mögen das. Aber Herr von Grau ist diese Art von Musik, die das Flair einer Garagenband mit unglaublicher Professionalität, Lockerheit und Humor mit ernsten Themen vermischt. Klingt nach Rap, ist ja auch Rap, hebt sich aber trotzdem komplett von dem ab was man sonst so hört. Vielleicht liegt es daran, dass die beiden Herren alles, von der Idee, bis zum fertigen Tonträger, selbst in die Hand nehmen und über ihr eigenes Label Grautöne Records rausbringen. Demnach redet ihnen keiner in den Schaffensprozess rein und was dabei herauskommt ist Musik, die nicht nach irgendetwas anderem klingen will als nach sich selbst.

Über Freiflug

3 Jahre sind nach der Veröffentlichung des letzten Longplayers der grauen Herren ins Land gegangen; 3 Jahre in denen die beiden nicht etwa schliefen, sondern 2 EP`s und eine DVD rausbrachten, über 150 Konzerte spielten und sich musikalisch weiterentwickelten. Nur ein neues Album gab es nicht… bis jetzt! Mit “Freiflug” ist nun das vierte Album der Wahlberliner in den Startlöchern und es präsentiert sich rap- und soundtechnisch gereift, randvoll mit irrwitzigen Einfällen und tiefer denn je. Herr von Grau scheinen angekommen zu sein: In einem Wunderland aus ca. 1 Million ebenso liebevoll wie schlüssig verwobenen Samples, Synthesizern, programmierten so wie eigens eingespielten Drums, die auf Konventionslos sprudelnde Wortkaskaden treffen. Die Themenpalette ist dabei so weit gefächert wie die Flächen in den deeperen Tracks dieses Albums.

Mit “Freiflug” im Gepäck gehen die Jungs nun auf gleichnamige Tour, die sie durch die gesamte Republik führen wird. Die beiden behaupten von sich selbst, hauptsächlich für die Bühne zu leben und wer sie schon einmal live gesehen hat, weiß worauf er sich einstellen kann: Unglaubliche Bühnenpower trifft Seelenstrip trifft Comedy trifft feinsinnige Musikalität trifft Abriss trifft Schwachsinn. Muss man gesehen haben.

Präsentiert von: Landstreicher Booking, Juice, tape.tv, splash! Mag, Mixery Raw Deluxe, Byte.fm

11.10.2013 Dresden, Scheune
12.10.2013 Leipzig, Conne Island
13.10.2013 Nürnberg, Desi
15.10.2013 München, Backstage
16.10.2013 Stuttgart. Keller Klub
17.10.2013 Weinheim, Cafe Central
18.10.2013 Köln, Underground
19.10.2013 Aachen, Musikbunker
20.10.2013 Düsseldorf, Tube
22.10.2013 Hannover, Musikzentrum
23.10.2013 Hamburg, Molotow
24.10.2013 Bremen, Tower
25.10.2013 Münster, Skaters Palace Cafe
26.10.2013 Berlin, Bi Nuu

Vorverkauf unter:
http://www.eventim.de/herr-von-grau
http://www.krasserstoff.com/herrvongrau/

1 Comment